Keramik Kunst Blog

Farbe trifft Form: Kunstnacht 2017
Ausstellungen, schöne Kunst

Farbe trifft Form: Kunstnacht 2017

Witziger Gartenstecker von Margit Hohenberger
Garten

Witzige Gartenstecker mit Mohnkapsel aus Ton

Noch lange nicht reif, grün aber schon prall mit Samen gefüllt. Auf einem Landschaftsfoto sah ich hellgründe Mohnsamenkapseln und ich dachte, das ist der Aufsatz für den witzigen Gartenstecker, den ich schon lange töpfern wollte.

Ausstellungen

Farbe trifft Form: Kunstnacht 2017
Ausstellungen, schöne Kunst

Farbe trifft Form: Kunstnacht 2017

Regina Baumann-Koschate: Bilder
Ausstellungen

Regina Baumann-Koschate: Bilder

Seit 1975 malt Regina Baumann-Koschate, seit 1990 lebt sie in Schwarzenbach/Saale und die Galerie Altes Rathaus widmet ihr eine Ausstellung zum 80. Geburtstag. Reflexion aus eine langen Zeit.

Wolfgang Stefan – Gemalte Plastik und Bildhauerei
Ausstellungen

Wolfgang Stefan – Gemalte Plastik und Bildhauerei

Kunst braucht Raum und Öffentlichkeit und ich helfe bei der Organisation von Ausstellungen in Schwarzenbach mit. Und auch wenn Kunst öffentlich dargeboten wird sieht jeder die Kunstwerke anders. Ich möchte Ihnen meine ganz persönlichen Kerami Kunst Blickwinkel von den Arbeiten von Wolfgang Stefan, von seiner Bildhauerei zeigen. Deshalb habe ich Ausschnitte der Werke gewählt und meine Assoziationen und Empfindungen hinzu gefügt.

Frauenporträts von Marion Lucka
Ausstellungen

Frauenporträts von Marion Lucka

Kunstgalerie Altes Rathaus in Schwarzenbach/Saale, Januar, Februar 2014: Marion Lucka zeigt Ihre Frauenporträts. Eine wunderbare Ausstellung mit sehr ansprechenden Bildern. Die Portraits sind hoch emotional und kreativ. Sehen und spüren Sie selbst bei einigen Fotos von Marions Arbeiten nach. Hier die Frauenportraits, die mich persönlich am meisten angesprochen haben.

Puppenkopfobjekt von Tobias Ott
Ausstellungen, schöne Kunst

Tobias Ott – Kunst.Hand.Werk

Tobias Ott ist: Fotokünstler, Webdesigner, Installateur (von Kunst), Sammler von Sachen, Collagier, Bildhauer, Geocacher und auch Suchmaschinenoptimierer. Wahrscheinlich ist es dieses breite Spektrum aus dem er Ideen und Inspiration schöpft.

Edmund Heidenreich
Ausstellungen

Edmund Heidenreich – Schwarzenbacher Kunstsammler

Edmund Heidenreich war ein kunstsinniger Sammler und großer Liebhaber Schwarzenbacher Maler. Ihm zu Ehren – weil er so wundervolle Bilder gesammelt und dadurch viele Künstler gefördert hat widmet ihm die Stadt Schwarzenbach eine Ausstellung in der Galerie Altes Rathaus.