Garten

Die Schöne auf der Erbse – Gartenfigur auf Kugel

Manchmal hat man einfach eine Idee 😉 Ich saß auf unserer Terrasse und musste an meine Gartenkugeln aus Keramik denken. Und dann sah ich eine meiner Badenixen und plötzlich habe ich sie (die Gartenfigur) auf der Kugel gesehen. Also nur in Gedanken. Und dieser Gedanke hat mir sofort gefallen. Ich wollte gleich diese kleine Skulptur machen.

Gartenfigur auf Gartenkugel
Gartenfigur auf Gartenkugel

Ich habe also schnell eine kleine Badenixe getöpfert und dazu eine passende Kugel mit ca. 20cm Durchmesser. Die Kugel kann man auf einen Stab stecken und im Beet platzieren. Für die Figur musste ich mir eine neue Pose ausdenken, damit die Schöne auf dieser Erbse auch entspannt wirkt. Und sie sollte ausstrahlen, dass sie die Sonnenstrahlen genießt. Ich wollte, dass sie zeigt wie sie sich von der Wärme aufladen lässt. Den Kopf hat sie kess auf die Seite gelegt und einen schelmischen Blick aufgesetzt. Und so schaut sie aufmerksam und erwartungsvoll, wer denn hier nun vorbei flaniert. Vielleicht ist ja ein „Richtiger“ dabei… für den sie der Blickfang und hoffentlich ein Quell der Freude ist.

2 Gedanken zu “Die Schöne auf der Erbse – Gartenfigur auf Kugel

  • Ich kann mich nicht satt sehen an den Figuren, sie sind einfach wunderbar.
    Wie schaut das preislich aus?
    Auf alle Fälle großes Kompliment an die Künstlerin – einzigartig!
    Liebe Grüße aus Oberösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.