Blick in die Werkstatt, Garten

Pflanzkasten – rechteckig – Keramik

Ich probiere gerade geometrische Formen als Töpfe für Pflanzen. Diese Pflanzkästen werden, wenn sie gebrannt sind, rot (etwa so wie bei dem Keramik-Huhn im Hintergrund) und passen dann gut in den Garten.

Pflanzkasten rechteckig aus Keramik
Pflanzkasten rechteckig aus Keramik

Der hohe Pflanzkasten hat einen Zwischenboden, damit die Pflanzen nicht zu viel Erde brauchen, oder das Ganze zu schwer wird.

Es ist nicht ganz so einfach, den Pflanzkasten, Kantenlänge etwa 20cm,  wirklich präzise zu arbeiten. Wenn man genau schaut sind sie ein bisschen schief. Und ich bin sehr gespannt, wie sich der Brand auswirkt. Entweder der Brand zieht die Pflanzgefäße gerade oder – sie werden noch krummer 😉 .

PflanzkastenNachtrag am 20.05.2012: Die Pflanzkästen sind gebrannt und sie gefallen mir gut. Sie sind nicht sehr schief geworden und jetzt bin ich auf der Suche nach Hauswurz und dann wird angepflanzt.

Ein Gedanke zu “Pflanzkasten – rechteckig – Keramik

  • Liebe Margit,
    schon wieder bin ich auf deiner Seite gelandet …
    Hatte vor einiger Zeit mal drei Hauswurzschiffchen bei dir bestellt und du hast sie mir netterweise zugeschickt. Sie sind toll und bereichern unsere Terrasse.
    Lieben Dank und Gruß
    Berit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.