Raku Keramik, schöne Kunst

Raku Gefäß mit Pflanzen dekoriert

Nachdem ich 2012 sehr viel mit bunten Farben experimentiert und gearbeitet habe ist im Herbst 2013 wieder viele klassische schwarz-weiße Raku-Keramik entstanden.

Raku Gefäß mit weiß-grüner Erika
Raku Gefäß mit weiß-grüner Erika

Die Farbe bringe ich jetzt mit Pflanzen ins Spiel und so entstehen interessante Kontraste.

Raku Gefäß mit Blätter
Raku Gefäß mit Blätter

Ich habe bei diesem Gefäß nicht nur die Blätter mit Glasur abgesetzt sondern auch die Oberfläche mit kleinen Punkten dekoriert. Das ist eine langwierige Arbeit (ich verwende das Ende von einem kleinen Pinsel) aber gibt dem Gefäß mehr Ausdruck.

Raku Gefäß mit Alpenveilchen
Raku Gefäß mit Alpenveilchen

Anders als bei meinen Garten Keramik Arbeiten kommt hier auch wieder der Garten ins Haus. Eine Umkehrung und während ich dies mache und schreibe denke ich, dass Umkehrungen oft eine sehr gute Sache sind. Oder etwa nicht?

Raku Gefäß mit Erika
Raku Gefäß mit Erika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.