Ausstellungen, schöne Kunst

Tobias Ott – Kunst.Hand.Werk

Tobias Ott ist: Fotokünstler, Webdesigner, Installateur (von Kunst), Sammler von Sachen, Collagier, Bildhauer, Geocacher und auch Suchmaschinenoptimierer. Wahrscheinlich ist es dieses breite Spektrum aus dem er Ideen und Inspiration schöpft.
Er schafft witzige, hintersinnige Kunst und stellt im April/Mai  2013 im Bürgerzentrum Münchberg aus.

Puppenkopfobjekt von Tobias Ott
Puppenkopfobjekt von Tobias Ott

Das „Puppenkopfobjekt“ ist ein Blickfang der Ausstellung. Leicht, witzig, ein wenig gruselig und ich frage mich: was mag er dabei gedacht haben?

Ausstellung Kunst.Hand.Werk. Tobias Ott Münchberg 2013
Ausstellung Kunst.Hand.Werk. Tobias Ott Münchberg 2013

Ein besonderes „Händchen“ hat Tobias Ott für die Gestaltung von Räumen. In Münchberg ist es ihm gelungen den Ausstellungsraum durch die beiden Installationen „Den Löffel abgeben“ und „Sale“ so zu füllen, dass ein harmonisches Ganzes entstand. Das bringt ein Gefühl von Rund- vielleicht sogar von Gelöstheit. Man taucht ein in diese leicht skurrile, humorvolle, nicht ganz ernst gemeinte, collagenartig schräge Welt und – fühlt sich wohl. Das gelingt Tobias Ott mit seinen Werken einzeln – und auch mit der Installation seiner Arbeiten im Raum. Hier Fotos von Arbeiten die mir gut gefallen:

Bild von Tobias Ott: Vernagelung
Vernagelung: Arbeit von Tobias Ott
Tobias Ott: Installation "Den Löffel abgeben" Münchberg 2013
Tobias Ott: Installation „Den Löffel abgeben“ Münchberg 2013
Collage "We are family - are we?" von Tobias Ott
Collage „We are family – are we?“ von Tobias Ott
Polaroids "Hirngespinste" von Tobias Ott
Polaroids „Hirngespinste“ von Tobias Ott
Installation von Tobias Ott: Sale!
Installation von Tobias Ott: Sale!
Bansky please fly in! Pochoir auf Tapete von Tobias Ott
Bansky please fly in! Pochoir auf Tapete von Tobias Ott

Hallo, wer auch immer dies hier liest: Please fly in – auf diese oder eine andere Ausstellung von Tobias Ott – es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.