Home > Garten Dekoration > Pflanzkasten

Pflanzkasten

 

Eine Heitmat für Pflanzen

Normal sind runde Töpfe und Gefäße für Pflanzen. Oder aber Blumenkästen. Das ist keine Kunst. Ich wollte aber eine quadratische Form haben. Pflanzen sind so unglaublich perfekt, so inspirierend, einzigartig und die Idee, eine Pflanze in eine gestaltete Umgebung zu stellen bedarf einfach einer besonderen Aufbewahrung. Vielleicht finden Sie das ein wenig exaltiert. Für mich ist es eher ein Verneigung vor der Natur - oder Kunst.

Keramik Pflanzkasten - angepflanzt mit Hauswurz

 

Geformt und gebrannt

 
 

Wenn Ton gebrannt wird bekommt er nicht nur Festigkeit sondern auch Charakter und Ausdruck. Es macht jedesmal Spaß eine getöpferte Form wie diesen Pflanzkasten, die noch weich aussieht, aus dem Ofen zu holen. Man sieht sehr gut, wie die geformten Pflanzkästen vor dem Brand eher zaghaft wirken - und danach stark und ausdrucksvoll.