Pflanzschale

Margit 
Hohenberger 

Die Pflanzschale

... hat eine halbrunde Form und die ist besonders gut geeignet Pflanzen einen Rahmen zu geben. Ich liebe Pflanzen und dekoriere gerne. Deshalb wollte ich eine Vase, einen Topf, eine Schale schaffen die mir das ermöglicht.

Man kann ja nicht nur durch Töpfern gestalten, sondern auch durch das Anordnen von Gartenkeramik und Pflanzen. Das ist eine hohe Kunst und ich freue mich immer über liebevoll gestaltete Balkone, Terrassen oder Gärten.

Materialien

Meine Pflanzschale ist ca. 30cm im Durchmesser und die Wandstärke ist ca. 0,8cm. Die Arbeit ist frostfest gebrannt und damit ist die Pflanzschale auch winterfest. Es sind Löcher am Boden eingebracht, so dass überflüssiges Wasser abfließen kann und die Pflanzen nicht somit nicht "ertrinken" können Sehr gut zur Geltung als Gartendekoration kommt die Pflanzschale auf einer Säule oder auf etwas erhöhten Stellen im Garten.
Keramik Kunst
Garten Dekoration

Pflanz-schale

Ich experimentiere mit Formen und Farben. Die Form dieser Pflanzschale habe ich schon als Doppelwandgefäß in Raku hergestellt. Und nun ist aus dem schwarz-weiß das erdige Braun-Rot geworden.
Socialize & Follow
Keramik Kunst bei Google+ Margit Hohenberger bei Twitter Keramik Kunst bei Facebook Keramik Kunst bei Pinterest
Kontakt
Margit Hohenberger
Quetschenweg 129
95030 Hof
09281/ 610 644