Home > Keramik Figuren > Mit der Zeit

Skulptur: mit der Zeit

 

Zeit und Schönheit erleben

Die Zeit ist Freundin und Feindin einer Frau. Die Schönheit ist vergänglich und will für alle Zeit verewigt werden. Das ist ein wichtiges Motiv in der Kunst. Und doch kann man so gut Zeit erleben, wenn man Kunst, oder diese Skulptur betrachtet. Die Eindrücke kommen zu dir, sie lösen Gedanken und Gefühle aus und die Zeit ist immer mit dir. Diese Büste hat sich die Zeit angezogen...

 

Ich finde das Zitat sehr treffend. Er sagt mit feiner Ironie etwas aus über die Werte die wirklich wichtig sind. Die Zeit und die Kunst sind wichtig. Beide sind schwer fassbar und brauchen Hingabe um Energie und Kraft daraus zu schöpfen. Ich wollte die Zeit mit meiner Kunst einfangen und habe die Büste mit der Zeit gekleidet. Und ich hoffe, dass die Zeit die Schönheit unterstreicht...