Skulpturen Kunst Alicia

Margit 
Hohenberger 

Schönheit

Khalil Gibran, der wundervolle Philosoph, der es fertig brachte eine Frau zu lieben ohne ihr jemals persönlich zu begegnen, schreibt im "Prophet": "Und Schönheit ist kein Bedürfnis, sondern eine Verzückung. Sie ist weder ein dürstender Mund, noch eine leere ausgestreckte Hand, Sondern ein entflammtes Herz und eine verzauberte Seele." Das ging mir nicht mehr aus dem Sinn und ich wollte mit meiner Skulpturen Kunst dem Satz eine Entsprechung schaffen. Vielleicht ist "Alicia" die Frau, die ein entflammtes Herz und eine verzauberte Seele hat.

Skulpturen Kunst und Keramik

Diese Büste ist aus Ton aufgebaut. Und ich mag es sehr gerne, wenn die Figur quasi unter meinen Händen wäst. Ton kann manchmal sehr rauh sein. Und um so schöner ist das Gefül, wenn die Skulptur Form und Gestallt annnimmt. Alicia ist ca. 50 cm hoch.
Keramik Kunst
Keramikfiguren
Skulpturen Kunst Alicia
März 2009: Alicia ist die Schöne, die Figur der Frau, der Blick in den Himmel, das wallende lange Haar, Verführung, Sinnlichkeit in Keramik und Skulpturen Kunst. Vielleicht naiv, vielleicht erwartend, prüfend und in jedem Fall eine Herausforderung. Wer wird kommen und sie annehmen?
Socialize & Follow
Keramik Kunst bei Google+ Margit Hohenberger bei Twitter Keramik Kunst bei Facebook Keramik Kunst bei Pinterest
Kontakt
Margit Hohenberger
Quetschenweg 129
95030 Hof
09281/ 610 644