Vogeltränke

Margit 
Hohenberger 

Vögel im Garten

Es macht mir immer Spaß zuzuschauen, wenn Vögel unsere Terrasse besuchen. Das Geflatter und Gezwitscher gehört einfach dazu. "Alle Vöglein sind schon da, alle Vöglein alle..." Sie bringen eine Unbeschwertheit in den Garten, die anders schwer zu vermitteln ist. Deshalb füttere ich sie im Winter und im Sommer stelle ich Wasser für sie bereit. Da wir aber auch Katzen in unserer Nachbarschaft haben wollte ich eine Vogeltränke schaffen, die mehr Sicherheit für die Vögel bringt. Deshalb ist sie auf einem Stab. ;-) Ein kleiner naiver Eingriff in das Naturgeschehen, ich weiß, ich weiß... mehr zu Vogeltränken auch in meinem Blog.

Materialien

Die Vogeltränke aus Keramik ist ca. 40cm breit. Sie hat einen Sockel in den man man ein Eisenrohr oder einen Holzstab stecken kann. Die Vogeltränken sind aus Ton aufgebaut und frostfest. Die Vögel sind bronzefarben glasiert und die Schale habe ich in rot oder in blau mit weißen Applikationen gefertigt.
Keramik Kunst
Garten Keramik
Vogeltränke
Diese Vogeltränke habe ich für unsere Spatzen und Amseln und Kohlmeissen gemacht. Ich finde das nicht nur selbst eine schöne Geste. Wasser für Vögel bereit stellen. Es ist auch der Dank für das Kommen, das Lebendige und den schönen Gesang.
Socialize & Follow
Keramik Kunst bei Google+ Margit Hohenberger bei Twitter Keramik Kunst bei Facebook Keramik Kunst bei Pinterest
Kontakt
Margit Hohenberger
Quetschenweg 129
95030 Hof
09281/ 610 644