Garten Figuren

Home > Garten Figuren

Gedanken über die Gartenfiguren-Welt

Leben und Zauber(er).

Hier ist meine besondere Art einen Garten zu würdigen. Skulpturen, Plastiken sind Geschenke, die wir der Natur bringen. Mit meiner Kunst möchte ich Pflanzen, den Himmel und die Erde würdigen. Das Töpfern bereitet mir Freude. Unserem Garten bereitet es Dekoration im besten Sinne. Gartenfiguren aus Ton im Garten symbolisieren für mich das Leben im Leben.

Humor und Lebensfreude in die kleine Welt

Ein bisschen Spaß muss sein und gehört einfach auch zur Kunst dazu. Die Garten Figuren aus meiner Töpferei bringen Augenzwinkern, Koketterie und damit eine kleine Spannungen in die Szenerie. Die Betrachter sollen schmunzeln, sie sollen sich denken: heute könnte ein freier Tag in der Sonne sein. Ich finde, dass diese Grundhaltung jede Gestaltung, Landschaft oder Business bereichert. Meine Gartenfiguren sollen dazu beitragen.

Entspannung, Freiheit, Gelassenheit

Wer nicht das Leben geniesst - ist selber schuld. Wer nicht anderen seine Freuden läßt - dem ist nicht zu helfen. Meine Garten Keramik und Gartenfiguren aus Ton leben und lassen leben.

Wie meine sehr entspannte Sonnenanbeterin Eva. Sie gibt sich einen freien Tag unter freiem Himmel, schließt die Augen und spürt die Sonnenstrahlen. Oder die Lebenseinstellung von Badenixe Anita, ihre Botschaft: Genießen und die Sachen gelassen angehen.

Leben mit Gartenfiguren

Als Kind ist der Garten eher Mühsal und Wille der Eltern. Mit der Zeit wird es für einen dann Gestaltung des Lebensraums, Umgang mit und in der Natur. Es kommt der Tag an dem es Spaß macht. Wir würdigen die Schönheit von Pflanzen und Tieren und wir erholen uns. Besonders die Augen. Der Blick ist entspannter, Farben und Formen runder. Dazu das Gefühl von Erde und Ton. Das möchte ich - und Kunst und Gartenfiguren machen.