Neue Büste – DIE ZEIT

Neue Büste – DIE ZEIT

Ursprünglich wollte ich einen Engel für die Kunstsaat XIV (10.11.2010 bis 05.12.2010) dieses Jahr machen. Und eine Büste aus Keramik sollte es werden.

Skulptur Mit der Zeit
Skulptur: Mit der Zeit
Während der Arbeit daran musste ich dauernd daran denken, wie schnell die Zeit vergeht. Und so kam der Gedanke, die Zeit bei der Arbeit an der Skulptur – nicht nur zu erleben – sondern auch irgendwie anzuhalten und darzustellen. So habe ich der Skulptur Mit der Zeit eingehüllt und mit der Zeit angezogen.

Danach haben Flügel nicht mehr gepasst. Kunst entsteht, Ideen verändern sich und am Ende ist das Ergebnis wichtig. Und so ist mit der Zeit und in der Zeit (rechtzeitig zur Ausstellung) diese Keramik-Büste entstanden.

Am 10.11.2010 um 19:30 Uhr war Vernissage in der Galerie im Theresienstein. Und die Büste sah dort sehr schön aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert