Home > Keramik Figuren > Buddha-Figur

Buddha-Figur

 

Meditation

Die Buddha Figur ist ein Symbol für Meditation, für Einkehr, Ruhe, Gelassenheit. Eine uralte Kunst zu sich selbst zu finden. Wir haben viele Wörter: ZEN, YOGA, Buddhismus, die christliche Mystik, Kontemplation - und wir haben unseren Alltag. Die Hektik, der Zeitdruck, die schnellen bewegten Bilder im Fernsehen. Und diese zwei Welten haben ihren Schnittpunkt in der Plastik aus meiner Werkstatt.

Der Wunsch einer Freundin

Diese Buddha Figur ist auf eine Anregung einer guten Bekannten entstanden. Und es war eine besonder Kunst bis ich mich in diese Formsprachen hineingefunden habe. Der Buddha ist ca. 30cm hoch, aus Ton gefertigt und bronzefarben glasiert. Es hat ein bisschen gedauert bevor ich mit den Proportionen und dem Ausdruck glücklich war. Aber jetzt freue ich mich über die Skulptur und darüber, dass sie mehr als Dekoration geworden ist.