Home > Keramik Figuren > Großes Mädchen

Großes Mädchen

 

Verwandlung großes Mädchen zur Frau

Ich konnte es beobachten. Das Heranreifen, die Ausprügung des Charakters (mit hellen Facetten und Dunklen), die Freude am Erweitern des Horizonts, das Ausprobieren, das "sich schön"-machen und es ist so eine Freude,

 

Ich wollte dem Ausdruck verleihen. Mit meiner Kunst und mit meiner Keramik dieses Gefühl einfangen. Ein großes Mädchen schaffen, dem man die Zukunft und die Zuversicht ansieht. Und so hoffe ich, dass dieses große Mädchen nicht nur durch mich, sondern auch von mir geworden ist.

Skulptur aus Keramik mit Holz-Sockel

Diese Keramik-Skulptur ist in zwei Teilen (der Ofen ist leider nicht hoch genug) gearbeitet und dicht gebrannt. Mit Sockel (Massiv Holz) ist die Plastik "großes Mädchen" etwa 1,22 Meter hoch.

Diese Figur sieht auch sehr schön in einem Garten aus. Man muss die richtige Stelle finden... oder haben.