Ausstellungen

Keramik Kunst und Holzschnitte

Holzschnitte von Konrad Schmid und meine Keramik Kunst im Jahr 2007 in Schwarzenbach/Saale. Eine schöne Ausstellung:

Keramik Kunst Margit Hohenberger 2007 Panorama
Raku Figuren vor Holzschnitten

Keramik Kunst und Holzschnitte: Ein schönes Panorama. Die Holzschnitte von Konrad Schmid sind ruhig, klar und sachlich und harmonieren mit den Linien der Raku Figuren.

Keramik Kunst Margit Hohenberger 2007 Raku-Figur
Silhuette einer Wächterin vor Landschaften

Zwei Holzschnitte und eine Wächterin: Die Wächterin achtet auf die Holzschnitte. Mir ist es immer wichtig, dass die Formen gut zusammen passen. Eine Ahnung von Flüssen in den Holzschnitten und jemand der aufpasst. So stimmt es.

Keramik Kunst Margit Hohenberger 2007 Im Sturm
Im Sturm – Raku-Figur von Margit Hohenberger 2007

Raku Keramik Kunst: Im Sturm: Dem Wind entgegen. Den Elementen trotzen. Dem Ton eine Form abringen und im Feuer Festigkeit geben. Mit Glas(ur) überziehen und Wind- und Wetterfest machen. Keramik ist schön.

Holzschnitte von Konrad Schmid in Schwarzenbach 2007
Wellen – Holzschnitte von Konrad Schmid

Holzschnitte: Konrad Schmid hat ein unglaublich sicheres Gespür für Linien. Das gefällt mir an seiner Kunst.

Keramik Kunst Margit Hohenberger 2007 Die Tanzende
Die Tanzende – Raku Keramik 2007

Tanzende – Keramik Kunst in Raku: Tanzende Menschen sind schön anzuschauen. Grazil, beweglich und anmutig. Anmut finde ich wichtig. Der Ausdruck dieser Haltung ist mir wichtig.

  • Veranstalter: Kunstverein Schwarzenbach/Saale
  • Ort: Kunstgalerie Altes Rathaus Schwarzenbach/Saale
  • 9.12.2006 – 21.01.2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.