Blick in die Werkstatt

Großer Kunst-Vogel

Ich bin wieder am arbeiten und mache gerade einen großen Kunst-Vogel. Im Vordergrund ist das kleine Vorbild. Meine kleinen Vögel sind sehr beliebt und jetzt probiere ich mal einen großen Keramik-Vogel.

Großer Kunst Vogel vor kleinem Keramik Vogel
Rohbau Kunst Vogel vor kleinem fertigen Vogel.

Da die Arbeiten beim Trocknen und beim Brennen immer “eingehen”, schätze ich, dass ein großer Kunst Vogel dann ca. 35cm Durchmesser haben wird. Und ich werde dann 14 Kilogramm Ton verbraucht haben. Natürlich ist der Kunst Vogel dann nach dem Brennen viel leichter. Bin sehr gespannt, wie dieser Vogel wird. Eine Woche später dann:

Kunst Vogel fast fertig 2010
Kunst Vogel geformt – wird noch geglättet.

Der Schnabel war mir dann doch zu lang und zu spitz und hier ist das Ergebnis im Garten mit einem zweiten großen Vogel. Komisch, draußen wirken die Vögel dann gar nicht mehr so groß.

Zwei Kunst Vögel auf der Terrasse
Kunst Vogel im Garten – frostfest.

Meine Vögel sind schon in einigen Gärten zu sehen und machen sich eigentlich ganz gut. Die finden Sie auf meiner Homepage unter Garten Dekoration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.