Bücher, Garten, schöne Kunst

Die Kunst von Andy Goldsworthy

Mir gefällt die Kunst in der Landschaft und die Fotos von Andy Goldsworthy ganz besonders gut. Dieser Künstler hat so ein gutes Auge und ein Gefühl für Formen und die Natur. Hier auf dem Foto zu sehen, wie er eine Steinmauer durch einen Wald zieht und ganze Bäume darin verbaut.

Stein und Holz-Mauer von Andy-Goldsworthy
Andy Goldsworthy: Stein- und Holzmauer

Seine Arbeiten sind in der Regel aus gefundenen, vorhandenen Materialien, die Andy Goldsworthy in die Natur so einfügt, dass Kunstwerke entstehen. Ich habe mehrere Bücher von Andy Goldsworthy und eine DVD.

Holz! Buch von Andy-Goldsworthy
Holz! Andy-Goldsworthy bei zweitausendeins

Allen, die Andy Goldsworthy noch nicht kennen würde ich dringend empfehlen sich mit dem Künstler zu beschäftigen. Allen Liebhabern von Garten-  oder Landschaftsgestaltung die Andy Goldsworthy kennen: einfach immer wieder anschauen. Man findet immer Inspiration.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.