Ostereier Börse in der Galerie am Schusterhof in Naila

Wunderschöne Ostereier habe ich heute in Naila, in der Galerie im Schusterhof bewundern können. Arbeiten von vielen Ostereier-Künstler und Künstlerinnen waren vertreten. Ostereier sind ein wunderbarer Brauch und ich freue mich sehr, dass diese Kunst so gepflegt wird. Bemerkenswert auch die Vielfalt die hier zum Ausdruck kommt.

Ostereier Scherenschnitt Naila 2010

Ostereier mit Scherenschnitt Dekoration.

Liebevoll zusammengetragen und dekoriert von Uschi Findeiß, Marion Soganzi und vielen Helfer und Helferinnen ist diese Ausstellung ein Kleinod. Ich habe die Sammlung sehr genossen.

Ostereier aus Boehmen (gekrazt) Naila 2010

Blau-Weiße Ostereier aus Boehmen (gekrazt)

Ostereier Christliche Motive Naila 2010

Christliche Motive auf Ostereiern

Diese Ostereier sind von Josef Langmeier aus Naila. Josef Langmeier bezeichnet sich selbst als „Nord-Ost Oberfränkischer Ostereier-Maler“. Ich finde das passt sehr gut!

Ostereier lustige Motive Naila 2010

Humorvolle Ostereier

Josef Langmeier hat auch einen ausgesprochenen Sinn für Humor, wie die beiden Eier beweisen. Der Mann mit der Eier-Schubkarre ist übrigens auf dem Weg nach Eibach 😉

Ostereier Eierköpfe Naila 2010

Eierköpfe – lustige Ostereier

Sogenannte „Eierköpfe“ von der Künstlerin Maria Palatini, St. Gallen, Schweiz.

Ostereier aus Indien Naila 2010

Kunstvolle, farbenprächtige Ostereier aus Indien

Auch aus Indien gab es Eier. Wobei die Frage erlaubt ist, ob das „Ostereier“ sind. Schön sind sie aber auf jeden Fall.

Ostereier Mozart Naila2010

Musikalische Ostereier

Ich hoffe sehr, dass auch im nächsten Jahr wieder Ostereier zu sehen sind. Und Respekt vor den Fähigkeiten und der Kreativität der Künstler.

(1) Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


https://deutschemedz.de /levitra https://deutschemedz.de/levitra