schöne Kunst

Keramik-Pferd von Claus Tittmann

Ich bewundere die Arbeit von Claus Tittman, Keramiker und Bildhauer in Thurnau in Oberfranken. Besonders seine Tierfiguren sind außerordentlich schön. Ich habe zwei von diesen Arbeiten. Hier mein Lieblingspferd vor einem Rosenstrauß in unserem Wohnzimmer.

Claus Tittmann: Keramik Pferd vor Rosen

Claus Tittmann veranstaltet in seiner Töpferei, bzw. in seinem sehr schönen Ausstellungsraum von Zeit zu Zeit sehenswerte Ausstellungen, auch mit und mit Arbeiten von anderen Künstlern. Die Plastiken entstehen aus feuchten  Tonplatten. Diese werden  meist lediglich mit Metalloxiden behandelt und bleiben unglasiert. Ich empfehle Ihnen einen Besuch in Berndorf bei Thurnau oder aber mindestens einen Besuch seiner WebSite: Claus Tittmann Keramik + Bronzen

Nachtrag am 08.08.2011: Es gibt im Sommer eine bestimmte Uhrzeit, da bekommt das Keramik-Pferd einen eigenen extra Sonnenstrahl.

Keramikpferd von Claus Tittmann im Sonnenstrahl
Im Sonnenlicht: Keramikpferd von Claus Tittmann

Ich habe schnell ein Foto mit dem iPhone gemacht. Die Sonne macht aus einem Pferd ein feuriges Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.