Orchidee Vanda Magic Blue zum Valtentinstag

Ich liebe Orchideen. Und eine Vanda Orchidee wollte ich schon immer einmal haben. Orchideen sind die ganz besonderen Meisterwerke der Künstlerin „Natur“. Nun habe ich eine Orchidee Vanda Magic Blue von meiner Schwester geschenkt bekommen (zum Geburtstag, der ist bald) und ein passendes Glas dazu. Danke!

Orchidee Wanda

Orchidee Vanda im Glasgefäß

In diesem Winter, der bei uns in Hof sicher in die Geschichte eingehen wird, weil extrem viel Schnee und extrem lange kalt, genau das Richtige.

Ein Signal an den Frühling. Man muss einfach etwas tun um den Frühling und die Pflanzen und Gartenzeit herauf zu beschwören.

Ich freue mich über diese schöne Pflanze und noch mehr drauf wenn sie blüht. Und auch ganz besonders auf den Frühling.

Vanda Orchideen sind in Südostasien (Vom Nordwesten Indiens, über die Philippinen, indonesische Inseln) und im Nordosten Australiens zu Hause. Und (mindestens) eine jetzt in Hof in Oberfranken 😉

Vanda Orchidee blüht Ostern-2010

Blühende Vanda im Glasgefäß

Nachtrag am Karfreitag, 02.04.2010: Vanda blüht. Ich freue mich sehr.

Wenn jemand Tipps zur Pflege hat, ich freue mich über Feedbacks.

(1) Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Meine Vanda blüht – Frohe Ostern! « Margit Hohenberger Keramik Kunst Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


https://deutschemedz.de /levitra https://deutschemedz.de/levitra