Tim Andrews: Rakukeramik Buch und Video

Ich werde immer wieder gefragt, ob es gute Bücher zu Raku gibt. Gibt es definitiv und das Buch von Tim Andrews – „Raku“ war mein erstes Buch über Raku und es ist nach wie vor meine Nummer Eins.

Tim Andrews: Raku

Tim Andrews: Raku

Mittlerweile habe ich ein ganzes Regal voll Bücher über Keramik und auch über Raku. „Raku“ von Tim Andrews ist gut gegliedert.

Die Geschichte von Rakukeramik wird dargestellt, er beschreibt Methoden, Öfen, Glasuren, Rezepte, Farben, Färbstoffe und gibt sogar Tipps zur Gesundheitsvorsorge.

Ein weiterer wichtiger Teil des Buches sind Berichte und Fotos über das Schaffen zeitgenössischer Raku schaffender Künstler. Deren Werke, ihre Technik und auch deren Spezialitäten sind zu sehen. Teilweise in Bilderserien die die Entstehung zeigen.

Tim-Andrews: Raku-Gefaesse

Tim-Andrews: Raku-Gefaesse

Tim Andrews ist selbst ein begandeter Töpfer und Künstler. Hier ein Video, das seine Werkstatt zeigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


https://deutschemedz.de /levitra https://deutschemedz.de/levitra