Garten

Bunte Gartenstecker Mohnkapsel

Mohnkapseln sind geheimnisvolle Gebilde – ideale Inspiration für Gartenstecker.

Wenn der Herbst den Pflanzen die kräftige Farbe nimmt braucht der Garten bunte Kontraste. Deshalb war ich mit meinen Gartenstecker Keramik Mohnkapseln kreativ und habe das abgedeckte Rot und vor allem Gold zur Verzierung gewählt. So glänzen sie in der Sonne und nehmen sich im Sommer zu der Blütenpracht zurück und im Herbst bringen sie einen farblichen Akzent. Der Schaft ist eine Röhre aus Ton und rötlich, die Kapsel selbst ist einem prallen Ballon ähnlich und in einem gedeckten Weiß glasiert. Man sieht schon fast wie die kleinen Samen heraus wollen. Für die Übergänge habe ich echtes Gold genommen und eingebrannt. Die Spitze der Gartenkeramiken ist wieder rötlich und erinnert ein wenig an eine Krone.

Bunte Gartenstecker mit Mohnkapsel Gedanken

Mohn bringt bei mir ganz unterschiedliche Assoziationen. Von den Substanzen die daraus gewonnen werden bis hin zu den wundervollen Gemälden von Renoir. Dem Impressionsten ist es so gut gelungen Farbe und Stimmung die von dieser Blume ausgehen einzufangen. Oder der Dichter Hermann Löns mit Worten:

Ich hoffe, das gelingt mir mit meinem Mohnkapsel Gartenstecker auch – ein bissle :-).

Diese beiden Gartenobjekte sind ausgefallene Unikate. Meine Kunst und Keramik Gartendeko sollen ungewohnte Formen und damit Origialität in Gärten bringen. Vielfalt ist mir wichtig. Am besten passen diese bunten Stecker vor Büsche oder in eine wilde Pflanzenlandschaft oder ein Kräuterbeet.

Ein Gedanke zu “Bunte Gartenstecker Mohnkapsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.