Ausstellungen, schöne Kunst

Der Apokalyptische Reiter

Ich möchte einen Spaziergang mit Kunsterlebnis empfehlen. Jochen Strobel aus Schwarzenbach/Saale hat einen riesige Holz-Skulptur geschaffen und aufgestellt. Leider ist das Kunstwerk von der Straße aus nicht zu sehen, und ich habe dieses Foto im Mai 2010 an einem kalten und regnerischen Samstag aufgenommen.

Holz Skulptur von Jochen Strobel Der Apokalyptische Reiter
Holz Skulptur von Jochen Strobel Der Apokalyptische Reiter

Also: man muss sich auf den Weg machen und Schritte unternehmen, damit man die Kunst erleben kann. Erster Schritt:

Der hölzerne Reiter...
Der hölzerne Reiter…

Das Holz für diese Skulptur von Jochen Strobel stammt aus dem Ökopark Schwarzenbach/Saale. Der Orkan Kyrill hat 2007 eine alte Eiche gefällt. Und wie ich finde hat diese ungestüme Kraft des Sturms auch Einfluss in die Arbeit gefunden. Hier noch ein Foto von “Buckel” aus Flickr, aufgenommen im März 2010.

apokalyptischer-reiter-schwarzenbach-saale
Hoch und stolz: “Reiter der Apokalypse”.

Das Werk von Jochen Strobel steht in der Nähe von Schwarzenbach, am Weg zwischen Schwarzenbach und Fletschenreuth (Siehe Karte). Es lohnt sich wirklich einen Spaziergang dort hin zu machen, manchmal finden sich dort auch noch andere angefangene Kunstwerke von Jochen Strobel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.