Jean Boggio im Porzellanikon in Selb

Jean Boggio ist ein begandeter Künstler und Designer. Für große Marken gestaltet er Porzellan, Schmuck, Figuren und andere Zierartikel. In einer wundervollen Ausstellung (Mai 2012 bis Januar 2013) im Porzellanikum in Selb wurden Arbeiten von Jean Boggio für den Porzellanhersteller Franz Chen (Taiwan) präsentiert.

Chinesischer Artist von Jean Boggio bei Franz Chen

Chinesischer Artist, Jean Boggio

Ich habe hier nur ein paar Fotos gemacht um einen Vorgeschmack zu liefern. Zugegeben: Manches ist haarscharf am Kitsch vorbei. Aber wie ich meine eben: vorbei. Gestalterisch ist Jean Boggio eine Klasse für sich und Franz Chen als Hersteller bringt eine unglaubliche Fertigungsqualität. Sehr präzise Bemalung, gleichmäßige Farbverläufe und die schönen Formen zusammen macht die Arbeiten so schön. Ich bin beeindruckt und: inspiriert.

Vase mit Peonie von Jean Boggio bei Franz Chen

Vase mit Peonie von Jean Boggio bei Franz Chen

Chinesischer Gaukler und Vase von Jean Boggio bei Franz Chen - Porzellanikon 2012

Chinesischer Gaukler und Vase von Jean Boggio

Tasse von Jean Boggio bei Franz Chen - Porzellanikon Ausstellung 2012/2013

Tasse von Jean Boggio bei Franz Chen

Weihnachtsstern von Jean Boggio im Porzellanikon 2012/2013

Weihnachtsstern von Jean Boggio

Wie immer im Porzellanikon super professionell und sehr schön anzuschauen. In der großartigen Atmosphäre dieses Industriemuseums bekommen die Arbeiten noch einmal eine ganz eigenen Flair. Zum Staunen und sich am Schönen freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


https://deutschemedz.de /levitra https://deutschemedz.de/levitra