Blick in die Werkstatt

Neue Rakufigur

Rakufiguren sind meine Leidenschaft. Und da ich in den vergangenen Wochen sehr viel Gartenkeramik gemacht habe:

Neue Rakufigur im März 2011
Neue Rakufigur, März 2011
Meerjungfrau, Säule, Kugeln und eigentlich alles eher Formen, die ich schon einmal gefertigt hatte; da wollte ich unbedingt wieder einmal etwas anderes machen:

Eine Rakufigur. Und ich wollte eine schlichte Form, jung, zart aber irgendwie auch ein wenig streng und erwachsen. So ein Gefühl zu erklären fällt mir nicht so leicht.

Aber glücklicherweise gibt es Ton und Glasur und Feuer und so habe ich diese Frau geformt. Noch ist der Ton nicht getrocknet, aber bald werde ich die Figur brennen. Bei der Glasur und Farbe habe ich mich für “blassgrün” entschieden und ich hoffe, der Brand wird auch gelingen.

Die Figur ist mittlerweile fertig und hat auch einen Namen: Rakufigur Shari.

Ein Gedanke zu “Neue Rakufigur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.