Garten

Pflanztöpfe mit Streifen

Die Pflanztöpfe haben eine fast rechteckige Form mit abgerundeten Kanten. Nach oben hin verjüngen sie sich ein wenig und ich habe kleine Füße angebracht, damit sie nicht plan auf dem Boden stehen.

Pflanztöpfe mit Streifen
Pflanztöpfe Frühsommer 2016 mit Streifen

Ich habe die Pflanztöpfe mit Streifen dekoriert. Die eine Hälfte ist längs- die andere quergestreift. Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob diese Bemalung funktioniert, bin aber nun ganz zufrieden damit. Es ist zugegeben etwas Anderes und wie ich finde auch etwas Besonderes. Diese Pflanztöpfe eignen sich wunderbar für Hauswurz aber natürlich auch andere Pflanzen.

Die Pflanztöpfe sind aus rotem Ton (40% schamottiert) und frostfest gebrannt. Sie sind 10cm hoch und an der Basis unten 10cm breit. Die Streifen sind weiße Engobe und der dunkle Rand oben ist auch eine Engobe (kleines Geheimnis).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.