Tierfiguren Skizzen aus Ton

Mein Lumpi, Hundefigur aus Ton hat viel Feedback (Danke!) bekommen und davon ermutigt habe ich ein wenig experimentiert. Mit einem Keramik Hasen und einer Keramik Katze. So entstehen übrigens die meisten meiner Keramik-Arbeiten. Idee – Skizze – dauert – dauert – dauert – fertige Figur 🙂

Tierfiguren aus Keramik - Skizzen

Tierfiguren aus Keramik – Skizzen

Woher und wann eine Idee kommt – keine Ahnung. Ist auch nicht so wichtig. Aber wenn eine Idee für eine Keramik Kunst oder eine Tierfigur oder einen Engel oder was auch immer kommt habe ich zwei Wege entwickelt, wie ich weiter arbeite. Meistens mache ich eine Zeichnung und verfeinere die dann. Manchmal nehme ich aber auch gleich ein Stück Ton und forme drauflos. So wie auf dem Foto oben zu sehen. Mit Ton kann man wie mit Knetmasse schnell eine Form, Skulptur oder Büste als quasi Skizze machen.

Der kleine Hund aus Keramik ist ja schon in größerer Ausführung fertig, und für die beiden anderen Tierfiguren, einem Hasen und einer Keramik Katzen-Prinzessin, kommt auch noch die Zeit. Nicht alle Skizzen werden auch zu “richtiger” Gartenkeramik oder zu Rakufiguren. Wichtig ist – wenn eine Idee kommt – schnell eine Skizze machen. Alles weitere, wie so lustige Hundefiguren, findet sich… oder etwa nicht?

(1) Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


https://deutschemedz.de /levitra
https://deutschemedz.de/levitra