Frau am Pool – Keramikfigur

Ich arbeite gerade an einer neuen Garten-Keramikfigur in einer neuen Pose. Liegend, auf den Arm abgestützt am Pool. Ich habe auch meine Skizze für die Skulptur „Frau am Pool“ aus Ton dazu gestellt. Da kann man sehr gut sehen, wie diese Badenixe entsteht.

Frau am Pool - Keramikfigur in Arbeit mit Skizze aus Ton

Frau am Pool – Keramikfigur in Arbeit mit Skizze aus Ton

Finde die richtige Proportion und lass dabei auch noch den fülligen, etwas überzeichneten Charakter in der Skulptur erscheinen: das ist die Aufgabe.

Und so wie es hier zu sehen ist, hmmm, es ist noch nicht richtig. Aber es wird richtig werden. Ich ändere und verbessere immer wieder. Bis ich das Gefühl habe: jetzt stimmt es. Auch der Kopf und das Gesicht ist noch nicht gestaltet. Hier möchte ich unbedingt den  besten Ausdruck zur Pose „Frau am Pool“ finden: ein wenig gelangweilt, entspannt, herausfordernd, freundlich, die ewige Frage im Blick: bin ich schön?

(2) Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


https://deutschemedz.de /levitra https://deutschemedz.de/levitra