Garten, Skulptur Plastiken

Osterhasen aus Ton

Selbst alte Hasen wissen nicht genau, woher der Brauch des Osterhasen kommt. Und das mit den Eiern ist auch unklar. Klar ist aber, dass dieser Osterhase hier Roger heißt 😉

Hasenfigur Roger aus Ton
Hasenfigur Roger aus Ton

Es ist ja auch nicht ganz so wichtig woher der Brauch der Osterhasen kommt. Viel wichtiger ist, dass wir gemeinsame Feste haben, gemeinsame Rituale und uns die Symbole immer wieder an uns selbst, unsere geistigen Quellen und Wurzeln erinnern.

Osterhase aus Ton
Osterhase aus Ton

Es ist schon komisch, dass einen diese Figuren und Bräuche doch immer wieder beschäftigen und so sind meine beiden Osterhasen aus Ton hier entstanden. Vielleicht weil ich gerne Osterdekoration mache, vielleicht weil mich die Ostergeschichte  beschäftigt hat. Und wenn man einmal eine Hasenfigur gemacht hat, dann ist die zweite irgendwie schon im Sinn. Für den 2. Osterhasen habe ich noch keinen Namen. Vielleicht fällt Ihnen ja ein passender ein. Schöne Osterzeit schon mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.