Garten, Skulptur Plastiken

Gartenfigur für den Teich – Badenixe

Sie sonnt sich und läßt sich treiben. Meine kleine Badenixe auf der Luftmatratze. Bitte beachten. Die Figur ist nur eine Skizze und sehr klein. Die Gartenfigur ist ca. 20cm lang und sie schwimmt auch nicht von selbst.

Gartenfigur Badenixe im Seerosenteich
Gartenfigur Badenixe im Seerosenteich

Für das Foto haben wir ein bissle gezaubert 😉 Aber es ging mir so leicht von der Hand diese Badenixe auf eine Luftmatratze zu töpfern.

Gartenkeramik für den Teich: Badenixe auf Luftmatratze
Gartenkeramik für den Teich: Badenixe auf Luftmatratze

Vielleicht liegt es ja an diesem unglaublich schönen und warmen Sommer – also bei uns in Oberfranken jedenfalls – dass die Badenixen aus Keramik so schnell entstehen. Unser kleiner Teich wollte einfach auch einmal eine Besucherin. Und so badet und posiert die kleine Gartenfigur “Badenixe” aus Keramik zwischen den Blättern der Seerose.

2 Gedanken zu “Gartenfigur für den Teich – Badenixe

  • Das ist ja mal eine schöne Idee für eine Teichfigur und so eine Keramik-Badenixe habe ich bisher noch in keinem Teich gesehen. Da hat man auf jeden Fall ein wahren Blickfang, wenn man sie im Teich hat und sie schön zwischen den Teichrosen liegt. Ich habe eine Gartenfigur aus Terrakotta auf meinem Teich platziert, aber sie hat leider durch die Witterung schon ein paar Risse. Ich werde mal schauen, ob ich mich beim nächsten Mal für eine Badenixe entscheiden werde.

  • Sehr geehrte Frau Hohenberger,
    ich bin schon länger von Ihren Raku-Figuren fasziniert, vor Allem Sara und die doppelwandige Schale haben es mir angetan.
    schöne Grüße, und weiterhin viele tolle Ideen,
    Karin S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.