Garten

Wächterinnen – Gartenkeramik Zaunreiter

Ob als Stele im Beet oder als Zaunreiter-innen… egal, diese beiden Wächterinnen passen auf den Garten, die Blumen, die Vögel und vielleicht auch auf die Menschen auf.

zaunreiter-blau-im-beet
Wächterin auf Stele im Blumenbeet

Beim Spazierengehen fallen mir immer wieder Gärten auf, die beseelt sind. Gartenzwerge, Tierfiguren, bunte Kugeln und andere Verzierungen bringen offenbar “Leben” in die Landschaft. Wir mögen das. Es ist ein Ausdruck unseres Willens unserer Gestaltungskraft.

zaunreiter-blau-1
Rotes Haar und starker Blick – Die Wächterin im Garten

Aber wie im Leben gibt es neben dem Naiven, dem Lieblichen auch andere Kräfte. Meine Wächterinnen passen auf. Sie beobachten, sie haben einen strengen Blick. Für mich eine neue Qualität in der Gartenkeramik. Schönheit und Willenskraft.

zaunreiter-gruen
Grüne Augen – die Wächterin kennt kein Pardon!

Die Wächterinnen sind ca. 30cm hoch, frostfest gebrannt, hier fotografiert auf der LandArt 2014 in Culmitzhammer. Und jetzt gerade tun sie ihren Dienst in irgend einem Garten – irgendwo. Das freut mich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.