Skulptur Plastiken

Sinnliche Keramik Figur im Morgengrauen…

Heute morgen habe ich eine magische Überraschung erlebt. Weil ich sehr früh aufstehen musste ging ich an meiner Werkstatt vorbei. Und da sah ich meine “Sinnliche” Rakufigur am Fenster stehen. Beleuchtet von einer Straßenlaterne und fasziniert von dem Anblick im Morgengrauen habe ich schnell einen Schnappschuss gemacht.

Sinnliche Skulptur im Morgenlicht
Raku-Figur “Sinnliche” am ganz frühen Morgen.

Man kann sehr deutlich das beschlagene Fenster (ja, es wird Herbst, der Sommer 2014 geht dem Ende entgegen) sehen und im Hintergrund die Lichter aus der Stadt. Ich konnte ein paar Augenblicke verweilen und das “Sinnliche” genießen. Ich habe mich gefreut, dass die Kontur der Keramik-Skulptur so klar auf dem Foto heraus gekommen ist. Auch wenn das Foto grünlich und ein bisschen unheimlich wirkt fängt es meiner Meinung nach die Stimmung ganz gut ein. Ein geheimnisvoller aber eleganter Aufbruch in den Morgen. Und für mich auch wieder ein Moment, der mich motiviert Keramik Kunst zu machen. Es sind diese intensiven, unvorhersagbaren Momente, die einen herausreißen aus dem Alltag und den Gedanken und Emotionen eine zusätzliche Dimension geben. Ein kleiner magischer Moment heute morgen mit der Raku-Figur “Die Sinnliche”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.