Tier Figuren von Bildhauer Wolfgang Stefan

Gestern hatte Wolfgang Stefan, Bildhauer aus Vielitz bei Selb zu einem Atelierbesuch eingeladen. Wolfgang Stefan ist ein unglaublich fleißiger und sympathischer Künstler, der hauptsächlich in Wunsiedler Mamor arbeitet. Neben seinen vielen Skulpturen hat er ein umfangreiches Oevre von Skulpturen, Möbeln bis hin zu Porzellanarbeiten geschaffen. Und: seinen Bauernhof in Vielitz renoviert. Ach was: wieder aufgebaut. Und dort im Garten steht auch diese „Tier Figuren“ Skulptur: Schafe.

Tier Figuren: Schafe von Wolfgang Stefan, Bildhauer aus Vielitz bei Selb

Schafe von Wolfgang Stefan

Tier Figuren: Taube Hase von Wolfgang Stefan, Bildhauer aus Vielitz bei Selb

Taube und Hase von Wolfgang Stefan, Bildhauer

Diese beiden Tier Figuren gefallen mir besonders gut. Der Hase hat Stolz, Humor und Anmut. Das hat Wolfgang Stefan wunderbar eingefangen. Ein lebendiger Feldhase, so wie man ihn bei einem Spaziergang in der Natur treffen könnte. Und die Friedenstaube? Ein wenig naiv, aber das muss man doch auch sein, wenn man Frieden in diese Welt transportieren möchte und nichts hat als einen Ölzweig. Eine wunderbare Arbeit.

Linktipp: Bildhauer Wolfgang Stefan

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


https://deutschemedz.de /levitra https://deutschemedz.de/levitra