Skulptur Plastiken

Tierfigur Mohrle – schwarzer Kater

Als meine Tochter Anna klein war haben wir öfter dieses Kinderlied gesungen. Ein eingehendes Liedchen über eine schwarze Katze.

Tierfigur Katze Mohrle - Keramik
Tierfigur Katze Mohrle – Keramik
Ich habe lange nicht mehr an dieses Lied gedacht. Kürzlich habe ich eine Tierfigur für die Ausstellung TierArt in der Kunstgalerie Altes Rathaus in Schwarzenbach gemacht. Eine schwarze Keramik Katze.

Und heute, als ich mir die Fotos angeschaut habe – ist mir dieses Lied wieder eingefallen. Ich erinnere mich gerne daran. An das Lied und an die vergangene Zeit.

Uns’re Katz heißt Mohrle,
Hat ein schwarzes Ohrle,
Augen, die sind grün.
Und abends wenn es dunkel wird,
Da fang’n sie an zu glüh’n.

2 Gedanken zu “Tierfigur Mohrle – schwarzer Kater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.